Suche
  • Frank Hörner

Willkommen / Intro

Aktualisiert: 18. Mai 2021

Hallo, schön dass du hierher gefunden hast.

Auf diesem Blog soll es um alle Facetten der Fotografie gehen.


Mein Name ist Frank und ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Fotograf.

So richtig angefangen mit der Fotografie hat es bei mir im Jahr 2012 mit der App Instagram.

Als ich die ersten Bilder hochgeladen hatte (damals mit der App Hipstamatic "fotografiert") und Rückmeldungen von anderen Fotobegeisterten bekommen hatte, hat mich das ziemlich motiviert tiefer in die Fotografie einzutauchen.

YEAH mein erster Post auf Instagram 18.09.2012 (6 likes)


Etwa zwei Jahre später bin ich zu meinem ersten Instameet gegangen und habe mich bei diesen Treffen mit anderen Fotografen aus Stuttgart und Deutschland vernetzt. Zusammen sind wir losgezogen, um Bilder zu machen, haben uns gegenseitig gepusht und voneinander gelernt, und neue Hashtags wie #stuttgartgram kreiert. Das war einfach ne gute Zeit, vieles schien möglich...


Damals war ich noch oft mit dem Handy unterwegs, heute fotografiere ich für Instagram, Ausstellungen und anderen Portalen fast nur noch mit einer professionellen Kamera sowohl im digitalen als auch im analogen Bereich.

Mittlerweile bin ich festes Mitglied bei den @igersstuttgart und wir versuchen immer mal wieder ein Instameet zu veranstalten, damit sich die Community sich auch im echten Leben trifft.


Und so hat es vor 9 Jahren bei mir angefangen. Heute und unzählige Bilder später, kann ich auf eine gewissen Entwicklung und Erfahrung zurückblicken. Einiges davon möchte ich gerne in diesem Blog weitergeben und euch an meinen fotografischen Gedanken teilhaben lassen.


Viele Grüße euer Frank


schon immer eines meiner Lieblingsmotive #stuttgartgram



Schattenspiele



mein erstes Instameet #killtheunderground November 2014

88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen