Suche
  • Frank Hörner

Dream of an purple autumn.

Eine Rolle Lomochrome purple soll es sein. Der Film wartete schon ein ganzes Weilchen in meinem Kühlschrank darauf eingesetzt zu werden, an einem Herbsttag war es nun endlich soweit. Auf der Webseite von Lomography heisst es. "Der LomoChrome Purple lässt dich ein Farbspektrum entdecken, dass du noch nie zuvor gesehen hast. Blau wird zu grün, grün wird zu lila, gelb wird zu pink!"

Herbstfarben passen also perfekt um ein Maximum an Farbverschiebungen rauszuholen. Das Wetter war zwar etwas bewölkt aber die meisten Bäume waren schon in einem schönen Gelb eingefärbt. Also ging es los um meine Stamm Jogging/Foto Strecke, einmal um die Bärenseen in Stuttgart. Ich hatte versucht möglichst viel gelb und grün auf die Bilder zunehmen,

habe mich dann aber meinem normalen Flow hingegeben und habe das fotografiert was mir spannend erschien.


Den Film habe ich auf ISO 400 belichtet. Laut Lomo kann man den Film von ISO 100 bis 400 belichten da es bewölkt war hatte ich mich für Iso 400 entschieden. Ob der Lomochrome Purple mein neuer Lieblingsfilm wird? Ich glaube eher nicht aber ein schönes Experiment war es alle mal. Bei der nächste Rolle Lomochrome purple werde ich mehr den Fokus auf Portraits legen. Wer traut sich, wer möchte in einen purple Dream eintauchen? Schreibt mir doch einfach.


Schönen Herbst noch.

es grüsst euer

Frank










62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen